Explorer / Routenfinder EV3 Code

Ich habe ein einfaches Programm für meinen Explorer Roboter geschrieben.

Der Roboter fährt so lange geradeaus, bis er ein Hindernis erkennt. Dann dreht er seinen Kopf und misst den Abstand. Je nachdem, auf welcher Seite ein größerer Abstand gemessen wird, dreht sich der Roboter in die entsprehende Richtung. Ist der Abstand nach einer Drehung noch immer zu gering, um die Fahrt fortzusetzen, dreht sich der Roboter jedes Mal ein wenig weiter, nachdem er eine Entscheidung getroffen hat. Kann er seine Fahrt fortsetzen, wird die Anzahl der Umdrehungen zur Richtungskorrektur wieder zurückgesetzt.

Das EV3-Projekt könnt ihr hier herunterladen.

Viel Spass!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.